Hotel Timmendorfer Strand Hotels Timmendorfer Strand Lifestyle Ostsee Hotel SAND
logo_btn_sand_120_19
blockHeaderEditIcon

Hotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht LogoHotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht SAND roomsHotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht SAND food&barHotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht SAND spa&vitalHotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht SAND meet&experienceHotel Sand Timmendorfer Strand Schleswig Holstein Lübecker Bucht SAND info

sand_wish
blockHeaderEditIcon
megamenu
blockHeaderEditIcon

SAND – Hygienekonzept und Maßnahmen

 

Grundsätzliche SANDrules:

  • AHA+Lüften Regel
  • 1,5 Meter Abstand Regel überall einhalten durch Einrichten von Wohlfühlzonen auf Abstand und SANDlinien
  • Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
  • Regelmäßige Reinigung von Kontaktflächen; Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
  • Verhaltensregeln für Housekeeping
  • SANDdesi Desinfektionsspender
  • Türgriffe und Flächen werden täglich desinfiziert
  • Kontaktloser Check-in und Check-out durch Digitalisierung
  • Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen und Überprüfung der Erfüllung
  • Nutzung der luca App

 

Vor Betreten der SANDwelt

Pre-stay Mailing:

  • Abfrage der vollständigen SANDgast Daten mit Information über voraussichtliche Anreisezeit und Information über 3 Frühstückszeiten
  • Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen

SANDcheck-in:

  • Check-in ab 15.00 Uhr
  • Check-in Parkplätze zum Be- und Entladen des Gepäcks (keine zentrale Lagerung)
  • Check-in unter aktuellen Voraussetzungen für touristische Reisen

SANDentschleunigungszone:

  • 2 Outdoor SANDcheck-in Plätze

SANDcheck-in:

  • Desinfizierte Übergabefläche, die das SANDteam und der SANDgast nacheinander und nicht gleichzeitig nutzen
  • SANDschlüssel, Meldeschein, SANDnachricht mit SANDrules – Hygienekonzept, SANDkugelschreiber to keep

 

In der SANDwelt

SANDempfang:

Überprüfung der Erfüllung aktueller Voraussetzungen für touristische Reisen

Kontaktloser Empfang mit PCs: Wir haben euch auf Abstand lieb‘. Herzliche Digitalisierung!

Nutzen der luca App

Digitalisierung der Informationsübermittlung durch SuitePads in den Rooms

SANDcheck-out:

Check-out bis 13.00 Uhr

Kontaktlos bezahlen:

  • Abrechnung per Onlineüberweisung
  • Kreditkartendaten sind zur Abrechnung bei Reservierung hinterlegt
  • Rechnung wird vorab per Kreditkarte oder Überweisung beglichen

Bei Bezahlung am SANDempfang:

  • „Übergabefläche“, die das SANDteam und der SANDgast nacheinander und nicht gleichzeitig nutzen
  • Bevorzugte Bezahlung: per EC-Cash oder Kreditkarte kontaktlos

SANDfrühstück:

  • AHA+Lüften Regel
  • 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
  • 3 Frühstückssitzungen: 07.00 – 08.30 Uhr, 09.00 – 10.30 Uhr, 11.00 – 13.00 Uhr
  • Reservierung der Frühstückszeit aus 3 Sitzungen am FrontDesk des Frühstücksraumes
  • SANDfrühstücksvariationen à-la-carte ausgesucht nach Gusto
  • Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
  • Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
  • Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
  • Nutzung der luca App

SANDbistro

  • AHA+Lüften Regel
  • Öffnungszeiten 13.00 - 23.00 Uhr
  • 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
  • Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
  • Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
  • Tisch und Platz ist außer Haus Gast direkt zugewiesen und kann nach Einnahme nicht mehr (wahllos) gewechselt werden
  • Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
  • Nutzung der luca App

SANDbar

  • AHA+Lüften Regeln
  • Öffnungszeiten 13.00 – 23.00 Uhr
  • 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch, Rücken zu Rücken mindestens 1,5 m
  • keine Tresenplätze
  • Front Desk mit Sitzplanverwaltung und SANDgastdokumentation
  • Tische und Stühle werden nach Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert
  • Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet
  • Nutzung der luca App

SANDWCs

  • AHA+Lüften Regeln
  • Nutzung durch 1 SANDgast
  • Waschbeckenbeschriftung: „Please keep your distance and wash your hands”
  • Desinfektionsmittel, Einmalnutzung von Frotteegasthandtüchern, Frischwasser

 

SANDhousekeeping:

  • AHA+Lüften Regeln
  • Tägliche Desinfektion der Türklinken auf den Etagen
  • Bildung von Mitarbeiterteams
  • Pro Etage: bestimmte Zimmer immer dieselben Teams bzw.  Mitarbeiter
  • 1 Room wird durch eine Person gereinigt
  • Für jeden Room 1 Paar Handschuhe, Lappen und Abfallsack
  • Beim Betreten des zu reinigenden Zimmers: zuerst lüften
  • SANDrooms werden bei An- und Abreise gründlich gereinigt und desinfiziert
  • Es wird ausreichend Zeit zum Reinigen und Desinfizieren der Rooms eingeplant

Bleiberooms:

  • Tägliche Reinigung und Entsorgung des Mülls
  • Handtuchwechsel nach Bedarf

IN Room SANDdesi Konzept:

SANDdesi WC Banderolen

SANDdesi WC Rollen Sticker

Nutzung von „SANDteam inside“ Schildern

SANDteam

  • Benennung des Testbeauftragten
  • Testung der SANDmitarbeiter 2 x wöchentlich
  • Kontrolle und Dokumentation der Daten
  • Information über aktuelle Voraussetzungen für touristische Reisen
  • AHA+Lüften Regel

 

Stand Mai 2021

 

SAND – Hygienekonzept und Maßnahmen - Download >>>>>

SAND – Anreisenachricht - Regeln - Download >>>>>

anschrift
blockHeaderEditIcon

Strandallee 168 | D-23669 Timmendorfer Strand | info@hotelsand.de

fon +49 (0) 4503 - 897-0 | Reservierungshotline - 900

important_links
blockHeaderEditIcon
social_marketing
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*